Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2003, 01:40   #50
==C6==
Inventar
 
Benutzerbild von ==C6==
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 4.501

Mein Computer

Standard

Die neue Windows-Engine basiert auf der bewährt zuverlässigen 32-Bit-Architektur von Windows 2000, die sich durch ein vollständig geschütztes Speichermodell auszeichnet. Windows XP Professional und die Windows XP Home Edition arbeiten beide auf dem selben stabilen Fundament. Anwender sowohl zu Hause als auch im Unternehmen können daher auf eine sehr breite Hardware- und Software-Unterstützung aller namhaften Hersteller zurückgreifen, die ihre Produkte jetzt nur noch für ein einziges Betriebssystem konzipieren und pflegen müssen.

Bereits bei der Installation kann das Setup-Programm des Betriebssystems auf Wunsch Treiber-, Kompatibilitäts- und Sicherheits-Updates über das Internet mit einbeziehen, auch wenn diese erst nach Erscheinen der Windows XP-CD-ROM auf den Markt gekommen sind. Über Windows Update bleiben Sie auch weiterhin auf dem aktuellsten Stand. Service Packs, Problembehebungen und Treiber für neue Hardware-Geräte können Sie mühelos, wenn gewünscht auch automatisch, von Microsoft aus dem Internet herunterladen.

Unter Windows XP läuft eine Vielzahl von Programmen, die unter Windows 2000 nicht gelaufen sind. Wenn eines Ihrer bevorzugten Programme nur unter Windows 95 oder Windows 98 ausgeführt werden kann, kann es jetzt höchstwahrscheinlich auch unter dem neuen Betriebssystem ausgeführt werden. Sollte eine ältere Applikation von Windows XP trotzdem mal nicht unterstützt werden, können Sie diese in einem speziellen Kompatibilitätsmodus ausführen, der die Charakteristika früherer Windows-Versionen aufweist, um den problemlosen Einsatz zu ermöglichen.

Windows XP misst der Qualität von Geräte-Treibern höchste Priorität bei, da sie maßgeblich zur System-Stabilität beiträgt. Bereits bei der Installation einer neuen Komponente wird angezeigt, ob der Treiber von Microsoft getestet und zertifiziert worden ist. Wurde ein nicht-zertifizierter Treiber installiert, der nicht richtig funktioniert, können Sie binnen Sekunden wieder auf den früheren, funktionierenden Treiber zurückgreifen. Durch das Konzept der so genannten "Side-by-Side DLLs" können Sie zusätzlich mehrere Versionen einer Treiber-Komponente parallel nutzen, so dass jede Applikation, mit der für sie am besten geeigneten arbeitet. Sollte trotz des stark verbesserten Treiber-Handlings mal etwas schief gehen, können Sie mit der Systemwiederherstellung einen früheren Zustand Ihres PCs wieder herstellen und so alle zwischenzeitlichen Konfigurations-Änderungen – selbst nach Wochen noch – rückgängig
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten