Zitat:
Original geschrieben von Lotussteve
Ein "leerer" Passat der 2 Jahre älter ist als mein Volvo kostet deutlich mehr.....und hat nicht weniger Defekte....
Ciao,
Steve
|
da du es nicht näher spezifiziert hast, wenn du mit deinem volvo einen s40 meinst: ist nicht wirklich ein sinnvoller vergleich. sollte schon ein in etwa gleich großer wagen sein.
bei den gebrauchten ist so eine behauptung schwer nachzuprüfen, weil man willkürlich positive oder negative beispiele herauspicken kann. ich meine jetzt auf die ausstattung bezogen, den listenpreis kann man schon feststellen. gebrauchte vw passat mit der genannten ausstattung findest du haufenweise.
vergleichbar wäre bei volvo besser ein ein v70, denn einen passat pkw kaufen die wenigsten.
einen s40, wo nach so vielen jahren noch immer nicht einmal esp dabei ist, würde ich nicht wirklich als sinnvoll bezeichnen. heutzutage ein witz bei einem mindestpreis von über 20.000 euro.
nimmst du einen v70 mit 130 ps diesel-motor, dann fängst du einmal bei 35000 euro an. ohne extras. ganz zu schweigen, daß der 130 ps passat-motor natürlich wesentlich wirtschaftlicher ist.
ich hab noch nichts negatives von volvo gehört, aber zu behaupten dass die so billig wären, da kann ich nicht folgen.