Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2003, 20:40   #6
tuko
Jr. Member
 
Registriert seit: 17.12.2000
Beiträge: 24


Standard

jaja, geantwortet habens wirklich sehr schnell. nach dehren meinung müßt es wurscht sein, welche speicherriegel man verwendet, aber nachträglich meinten sie auch, das es besser wäre, gleiche zu verwenden.

ich hab auch andere "probleme" mit dem board, die aber im biosbereich liegen. sobald ich update, egal auf welches, krieg ich unter windows schwere probleme.

zb. beim entpacken von einer setup.exe kommt dann immer den hinweis, (auf englisch) das dieses file beschädigt sei und ich mir es neu besorgen sollte (hier gings um die setup.exe von 3D Mark 2001 se). nur änderte eine neue version logo nix an der situation.

mit dem originalbios ist das nie ein problem gewesen.

das sind aber die kleineren troubles mit dem neuen bios. die kiste stürtzte kurze zeit später total ab und schmeißt mir alle grafiktreiber aus dem system. auflösung wurde geändert auf 640y480 und nix geht mehr, freeze.

das traurige dabei ist die tatsache, das ich das schon mal hatte und mir damit womöglich meine vorige grafikkarte zerstört habe.

und jetzt fürcht ich mich schon ein wenig, denn nach diesem crash waren plötzlich die selben symptome da mit meiner neuen karte, wie die der vorgängerkarte, als die begann ihren geist aufzugeben.

und das sind nach einem reboot punktartefakte unter windows, erneutes freeze und nach einem reset meldet sich das bios mit 4 langen tönen und einem bootstop mit schwarzen bildschirm wieder. jetzt hoffe ich schon, das ich mir net wieder was geschossen habe.

ich hab jetzt jedenfalls mein standardbios drauf. nachdem ich die grafikkarte einmal komplett entfernt habe, gehts auch jetzt wieder. aber auch des hatte ich schon mal und jetzt hängt die alte karte auf meiner leichenwand
tuko ist offline   Mit Zitat antworten