Zitat:
Original geschrieben von Cindy
ob jemand gehbehindert ist oder nicht traue ich DIR aber nicht zu zu beurteilen. es gibt z.b. menschen die einen wirbelsäulenschaden haben, normal gehen können und trotzdem ein recht auf so eine parkberechtigung haben. weil sie eben nicht 3 km zum nächsten geschäft gehen können. oder schmerzen beim gehen haben. und das wirst du wohl nicht beurteilen können ob der berechtigt ist dort zu parken oder nicht.
ein kleines beispiel wie offensichtlich eine gehbehinderung ist: ein bekannter von mir hat beide beine ab den knien amputiert. er hat 2 prothesen und geht total normal. DU würdest es nicht merken, und für DICH schaut es so aus als ob er einfach einen guten parkplatz ausnutzen würde, er ist aber auf solche parkplätze angewiesen - also maße DIR bitte nicht an darüber urteilen zu können.
lg
cin
|
jaja, ich kenn auch leute, denen man die gehbehinderung nicht ansieht. das weiß ich auch ohne belehrung.
trotzdem ist es eine tatsache, daß die "plakette" oft mißbraucht wird. ich mag mich aber nicht so in dieses thema reinsteigern wie du und mag auch nicht von anmaßung sprechen, weil mir meine nerven zu schade dafür sind.
ich mag auch nicht als der dümmste oder schlechteste mensch der welt hingestellt werden, nur weil ich ein problem offen anspreche. mir kann es sowieso egal sein, ist ja nicht mein problem.