Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2001, 02:15   #47
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Beitrag

Preisunterschiede!

Ich habe eigentlich den Eindruck, daß die Preisunterschiede zwischen Österreich und Deutschland am EDV-Sektor gar nicht mal so groß sind. Es gibt aber manchmal Komponenten, die man bei uns gar nicht, oder erst lange nach dem Verkaufsstart in Deutschland bekommt. Zum Beispiel die Kühler-Lüfterkombination "Silverado" für CPU's über 1Ghz.

Was Verhandlungen mit dem Händler bezüglich des Preises betrifft, hast natürlich recht TeeKiller. Habe einen Händler, bei dem ich in den letzten Jahren schon etliche Tausender gelassen habe. Der kommt mir schon entgegen, wenn ich ihn darauf anspreche.
Wollte mir den PlexWriter 12/10/32S kaufen, war bei einem Händler im 22. am Günstigsten.
Bin zu meinem Händler im 13. gegangen und hab ihn bezüglich des Preises angesprochen, hätte bei ihm um ca. 300.- mehr gekostet. Der Verkäufer hat mal auf der entsprechenden Website nachgeschaut, und hat mir dann den gleichen Preis gegeben. Es stimmt also schon, daß man ein klein wenig im Vorteil ist, wenn man regelmäßig bei einem Händler einkauft. Dafür fahr ich nicht wegen 50.- durch halb Wien, nur um den billigsten Einkauf zu tätigen, auch wenn mich die Fahrt nichts extra kostet - habe Netzkarte.
Was anderes ist es natürlich, wenn ich das gewünschte Teil nur woanders bekomme, bzw. die Preisdifferenz zu groß ist, und eine Verhandlung keinen Erfolg bringen würde. Zweiteres ist mir allerdings noch nicht passiert.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten