@Garfield: Du hast prinzipiell natürlich recht damit, doch gerade im Computer-Bereich könnte man auch noch billig mit gutem Service einkaufen!
Man bedenke PcCompany oder den etwas teureren Raisl! Da zahlst von mir aus 300-600 ATS mehr als beim Geizhals, hast aber fachliche Beratung und Support!
Klar, bei Einzelkomponenten gehts oft auch um 100 Schilling, doch bei einem Komplettsystem um 20k oder mehr ist doch so ein Unterschied egal, oder?
Geht allerdings in anderen Bereichen auch (z.B. Video/HiFi), glaubt halt keiner, daß Du bei einem kleinen HiFi-Spezialisten den Preis drücken kannst. Und wenn man in einem bestimmten Geschäft öfters was kauft, wird man Dir dort ja auch entgegenkommen (zumindest geht's mir so). Ich schau mir an, was das gewünschte Teil bei MM & Konsorten kostet, sag dem Händler was ich ihm dafür zahlen würde und habs bisher eigentlich immer bekommen...
Was mir dazu noch einfällt: Jeder murrt über die Provider-Probleme, von wegen kein Einwählen usw. (ich auch

), aber keinem ist es den Aufpreis auf 1400 Schü oder in der Gegend wert, bei einem vernünftigen Anbieter zu hängen. Qualität kostet halt, aber ich g'winn ja eh im Lotto...
------------------
mfg, TeeKiller