Hi,
ich hab schon öfters mal über port mapping und meinen webserver gepostet. Allerdings konnte ich mit eurer Hilfe mich nicht gscheiter machen

Zumindest nich viel!
Nun geht es darum, unser Webserver steht in der DMZ, der SQL Server steht im internen netz, auf unseren SQL Server läuft natürlich eine Datenbank, die sich in echtzeitbetrieb mit unseren Webserver befindet.
Könnt ihr mir sagen wie das genau funktioniert? Klingt vielleicht blöd das ich es selbst net weis, aber das hat der vorgänger von mir eingerichtet, und 2 mal hab ichs mir von ihm schon erklären lassen, allerdings ohne erfolg, der redet so schnell, das i einfach net mitkomm *gggg* *freak*
Ich möcht eigentlich nur wissen was für möglichkeiten ich so habe, das ich sage, ja ok, ich tausche daten mit einen rechner aus der in einen ganz anderen netz sich befindet?
Irgendwie gings da um port mapping usw.. allerdings wenn ich ein port mappe, kann ich ja noch lang keine daten austauschen oder?
ich hab nämlich dadurch das ich nicht weis wie es funktioniert, auch keien möglichkeit zu prüfen ob die verbindung aufrecht ist.
ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnts ma a bissal weiter helfen..
thx schonmal.. cu
ghandi