Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2003, 12:23   #55
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Steve, nice to see you...

Ok, nach ca. 24tkm Radlager vorne komplett ausgeschlagen - Volvo entschuldigt sich, dies sei ein Serienfehler gewesen -> Garantieaustausch. Bei 50-60tkm das gleiche wieder, Radlager samt Achsaufhängung oder irgendsowas wieder kaputt (gleiche Ursache) -> keine Garantie mehr, auch nicht auf Kullanz gerichtet - dieser Händler sah uns nie wieder.

Seit wir das Auto haben zieht die Klimaanlage vorne sehr unangenehm - Volvo konnte nie was finden (kein manuell herbeigeführter Zug wie Du jetzt vielleicht glaubst).

Bei dem 2002er Modell meines Freundes trat nach 18tkm genau der gleichen Fehler bei den Radlagern auf - und das kanns nach mehrjähriger Modellzeit ja wohl nicht sein. Achja, wir haben hier übrigens wirklich gepflasterte Strassen

Und noch eine Anmerkung in eigener Sache: Der Motor (bei unserem älteren Modell) war damals noch ein zugekaufter 90PS TD von Renault - aus dem 19er. Mein VW SDI BJ96 läuft ernsthaft kalt ruhiger als der Volvo warm, wenn Du die Schüssel kalt startest bekommst es mit der Angst zu tun...

Den Motor gibts eh schon lang nimmer, aber so einen Mist in ein Auto dieser Klasse zu verbauen ist schon lächerlich.

Wenns die Mängel nicht gäbe wärs für das Geld sicher ein super Auto, aber meine Eltern greifen mit Sicherheit zu keinem Volvo mehr nach den Zores.

Mein Wahl wär ein Audi A4 Avant 2.5TDi Quattro, wenn wir schon dabei sind

@pc.net: Dein Tschopperlwossa sollst haben *g*