Zitat:
Original geschrieben von powerman
warum soll orange noch etwas dazu kaufen -
mit dem USB Modem hat er alles gekauft was für den Internetzugang und Nutzung des 2. PC(Sohn- unter Kontrolle) wird lediglich:
1x Netzkarte 7,-€ und Kabel 5,-€ = ZUSAMMEN 12,-€ --->fertig.
Für deine Netzwerk muss er nochmals 300,-€ auf den Tisch legen - ohne Installation, da orage das selber nicht kann.
-> Oder willst du ORAGE das vorhandene Autolenkrad nochmals verkaufen??? -> oder bist du eine Firma die hier unlauten Wettbewerb durchführt?
Grüße Alfi
|
du siehst das zu einfach meiner meinung.
sicher hast du da recht, was du da schreibst. ob es das beste ist bezweifel ich einmal hier.
1, muss er auch einmal das netzwerk installieren. irgendeine nat software wird er schon brauchen, oder wie soll der 2 rechner ins internet ?? proxy kannst auch noch nehmen. aber dieser installiert sich auch nicht von alleine.
also wird er bei deiner rechnung ics verwenden. meiner meinung ein schrott. eine andere software fürs nat kostet aber auch geld oder er macht es illegal. was wir jetzt nicht annehmen
2, muss immer der rechner rennen, wenn du mit den anderen rechner ins internet möchtest. ist ein wenig mühsam meiner meinung.
3, sollte man auch ein wenig in die zukunft denken. wenn er einmal einen dritten rechner ins internet bringen will, braucht er einen hub/switch welchen er sich auch erst kaufen muss.
etc,
also da nehmen ich in seinen fall gleich einen router, da kann er normal bis zu vier pc dran hängen und der spass ist recht schnell installiert.
ausserdem denke ich nicht, dass man dafür 300 euro auslegen muss.
ein router glaube ich kostet jetzt so an die 90 euro.
ein wenig in diesen forum vorher lesen und man sollte die installation selbst können und braucht auch nichts mehr zahlen.
gruss
chris