Hallo Stephan,
entschuldige, dass ich mich erst nach einer so langen Zeit melde, aber leider war ich in letzter Zeit ziemlich eingebunden.
Zu Deiner Frage hinsichtlich einschlägiger Foren zu Tuningsmaßnahmen des FS2002: Vielleicht habe ich mich nicht konkret genug ausgedrückt. Ich meinte, dass es sicherlich auch Foren gibt, die sich mit Tuningsmaßnahmen zum FS2002 auseinandersetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass man über eine Suchmaschine wie bspw.
www.google.de und dem Stichwort "Tipps FS2002" oder ähnlich einiges angezeigt bekommt, obwohl ich offen gestanden dieses bisher aber noch nicht ausprobiert habe, weil ich noch keine Veranlassung hatte. Ich hatte ja geschrieben, dass ich noch den FS98 benutze. Das kann ich zwischenzeitlich jedoch revidieren. Da ich mir nun auch neue Hardware zugelegt habe, habe ich jetzt auch den FS2002. Ich muss sagen, dass ich keine Schwierigkeiten hinsichtlich der Performance des FS2002 habe. Und mein Rechner ist auch ein "schnöder" ALDI-PC, der letztens angeboten wurde, also Medion. Als Add-Ons nutze ich zur Zeit für den FS2002 EW-Pro, GAP 3 (auf die Updates GAP 1 & 2 warte ich noch, die habe ich bei Aerosoft bestellt und hoffe, dass die bald eintrudeln) sowie Freeware Szenerien für Brüssel, Zurich-Kloten, Budapest und Milano-Malpensa sowie die Spanien, Balearen und Kanaren von Toni Agramont. Bei mir läuft alles echt flüssig, trotz das alle Regler auf dicht bis sehr dicht stehen.
Grüße
Dirk
EW1129