Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2000, 14:55   #30
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

am meisten "unnötig" finde ich die Entwicklung auf dem Grafikkarten Markt

Es werden immer schneller Chip´s produziert, die demnächst auch von selbst Auto fahren können, aber Anwendungen, ob Spiele oder Programme (für Privatpersonen) die diese Karten ausnützen (sinnvoll nicht um 2000 fps zu erreichen) gibt es nicht oder nur in Vorschauen

Meiner Meinung wäre es sinnvoller Chip´s zu entwickeln, die mit weniger Strom als Beispiel auskommen. Das wird unser nächstest Problem, wenn wir alle für einen Comp ein Netzteil mit 10000 Watt brauchen, damit die Kiste stabil läuft, tragen wir eher wenig für Umweltschutz bei, nur mit solchen Produkten hat man kaum Verkaufschangen, also solange Energie noch im Überfluß erzeugt werden kann und wir noch nicht im Dreck ersticken, Optimiert man auf Grafikleistung und macht bessere Steckplätze mit mehr Energieübertragung (AGP) oder zusätzliche Stromanschlusse (z.B. Voodoo5)

EnJoy

PS: bevor mich jemand verbal steinigen will, ich weiß, dass die neue GeForce weniger Energie braucht, der Trend, auch beim Athlon ist aber mehr Leistung, ohne das man auf den Energieverbrauch achtet. Dadurch auch Wärmeprobleme ,.....
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten