Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2003, 08:44   #2
MEMIL
Veteran

MEMIL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann dir nicht helfen, aber eine Meinung habe ich: ich suche auch gerade einen vielseitigen TFT und lese wie ein Verwirrter darüber. Ich empefehle dir die drei Daten, die lebenswichtig sind, zu vergleichen:
1) mit einem Kontrastverhältnis unter 400:1 muss das Gerät schon billiger sein. Darüber hinaus ist die allgemeine Qualität sicher in Ordnung.
2) Die Reaktionszeit darf nicht mehr als 25 ms (Durchschnitt) oder 5/20 ms (Abbau/Aufbau). Das deutet auch auf Qualität.
3) Die Lebensdauer der Hauptbirne sollte idealerweise über 40.000 Stunden halten. Da tappst aber meistens in Dunkel, weil die Erzeugen hütten diese Date wie ein Geheimnis. Üblicherweise sind die Gerät mit 20.000 bis 25.000 St/Birne ausgestattet. Wenn du Glück hast, findest in Testen diesen Wert oder findest ein Verkäufer der nicht normal ist und verrät es dir.
4)Qualitätsgeräte werden momentan von Sony, Eizo und LG gebaut. Was nicht heißt, dass sie nur Qualitätsgerät bauen und nicht bedeutet, dass die andere Marken nur Pfusche sind.

Bei TFT sagt der preis gar nichts! Es gibt neue Lieferungen, mit neuen Gerättypen, die relativ billig sind und es gibt noch viele Ladenhütter mit 300:1 Kontrastverhältnis aus dem Jahr 2000 und 2001, die noch herumhantieren. Fragen, vergleichen und lesen, ununterbrochen... ist das Gebot!!

Mfg,
MEMIL
MEMIL ist offline   Mit Zitat antworten