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Alt 20.01.2003, 21:27   #6
sergio
Inventar
 
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Um detaillierte Modellen mit guten Frameraten zu machen, muss man sehr intensiv mit variabler Auflösung - sprich Level of Details - arbeiten. Das ist leider etwas, was allermeisten Designer nicht berücksichtigen. Dann kommen Monster wie die Twin-Otter mit über 22.934 Polygonen (Ja, ich habe sie gezählt) heraus. Es gibt sogar schlimmeres. Sowas sollte man verbieten.
Zum Vergleich: ein änliches Flugzeug wie die Standard KingAir, die immerhin noch ein einziehbares Fahrwerk hat, kommt auf 6057 Polygonen und hat 17 (Siebzehn!) LOD. Die 747 hat 6001 Polygonen und 7 LOD. Die Corsair - ein Modell, das besonders für LAN-Schlachten optimiert wurde - hat nur 3.941 Polygonen und 9 LOD.

Leider musst man sich in gmax mit Optimize zufrieden stellen, was doch wenig ist. LOD-Helfer oder den Modifikator Mehrfachauflösung gibt es nur in 3ds max. Aber du könntest deine Modelle mit 3ds max bauen, die max-Datei in gmax 1.1. oder 1.2 (nicht 1.0) importieren und mit MakeMDL nach Flight Simulator exportieren.
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