Zitat:
Original geschrieben von Voodoo
1) Was läuft denn so an anderen Programmen gleichzeitig im Hintergrund (speziell Anti-Viren oder Firewall-G´schicht´ln)?
2) Habe ich´s richtig verstanden, dass die Installation und das Verwenden der selben CD auf einem anderen Rechner problemlos funktioniert hat?
3) Kann es vielleicht an einem Lesefehler des CD-Roms des Notebooks liegen? Wie sieht´s mit ´ner Reinigungs-CD aus.
4) Braucht man zum Starten noch die CD selber oder läuft das ganze dann theoretisch ohne CD?
Wenn ohne: wie sieht´s mit der Möglichkeit aus, das Ganze erst auf ´nem anderen Rechner zu installieren, dort mittels Erststart auszuprobieren und bei funktionieren mittels Netzwerk auf das Notebook zu übertragen? (Etwas russisch diese Methode, aber könnte ev. funzen, denke ich...)
|
Erstmal danke für die umfangreiche Antwort !
1.) Es läuft PC-Cillin und ich hab daran auch schon gedacht - es aber dann doch nicht ausprobiert zu deaktivieren.
Den Versuch werd ich bei Gelegenheit noch machen. (Ist nicht mein Notebook und deswegen momentan nicht verfügbar)
Ansonsten läuft soweit ich gesehen hab nichts derartiges.
Aber es kommt auch keine Fehlereldung bei der Installation - diese endet erfolgreich also mit "Erfolgsmeldung"
2.) Funzt bisher auf allen PCs inkl. meinem.
3.)Kanns eigentlich auch nicht sein nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde und sie auf anderen PCs ebenso abgeschlossen wird, nur mit dem Unterschied daß es bei diesen dann auch wirklich geht.....
4.)
Nach d. Installation läufts normalerweise ohne die CD !
Lediglich der Key ist einmal einzugeben,
wozu es aber nicht kommt da das Programm
noch direkt vor dem Erscheinen dieser Eingabeaufforderung abbricht.
Die russische Methode kann ich mir nicht vorstellen, da ja die Einträge in der Registry dann komplett fehlen.
Und man mit derartigen Tricks eher was
durcheinande bringt wenn man nicht weiß
was man tut.
Ich könnte mir noch vorstellen daß es was mit der Grafik (Auflösung) des Notebooks zu tun hat, aber das hab ich auch noch nicht ausprobiert.
Am ehesten ists wohl ein Bug in der Software der blöderweise ausgerechnet bei diesem Notebook auftritt.
Ich könnte vielleicht direkt bei der Firma anfragen welche das Prog erstellt haben, sonst fällt mir nichts mehr ein.