Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2003, 19:20   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Re: nein - umgekehrt...

Zitat:
Original geschrieben von Mupped
solange es der Kunde verlangt wird Media-Saturn diese Marke noch führen. Der Kunde ist halt noch immer König und der Preis offensichtlich für den typischen ONU das wichtigste Kriterium...
mag schon stimmen. qualitätsprodukte kann man halt nur mit ordentlicher beratung verkaufen. mit der gerne betriebenen methode "nimms und geh und frag nicht viel" kann man klarerweise nur denn billigsten schrott an den laien bringen.

ist alles nur eine frage der einstellung und der positionierung. wenn ich den echten qualitätsprodukten den verkaufraum zugestehe, der ihnen gerecht wird und wenn ich diese permanent im verkaufsgespräch bewerbe, gäbe es sicher viele leute, die sich für qualität entscheiden.

wenn man aber als kunde völlig blank ist und nur den preis und sonst nichts als den billigsten preis "für einen pc" kennt und dazu noch mit der nase auf den billigschrott hingestossen wird, dann ist es keine frage, was verkauft wird.

außerdem müsste man in den genannten geschäften einmal ein ordentliches sortiment an qualitätsprodukten anbieten. dann was sollen die armen verkäufer schon verkaufen, wenn sie sonst nichts haben, als geridr... usw ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten