Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2003, 11:32   #10
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Zitat:
bist du leicht ich grafik und design bereich tätig. welchen drucker verwendet ihr den so zum drucken?
Nein, ich bin "nur" Drucker und nicht in der Druckvorstufe tätig, was heisst, ich bin "Maschinist" an einer 5-Farben Offsetdruckmaschine mit Lackierwerk und die wäre dir wohl mit 20Mio ATS doch ein wenig zu teuer
Auch weiß ich nicht, welche Drucker die bei uns "oben" (meine damit unsere Druckvorstufe) zum Erstellen von Proofs verwenden.

Leider habe ich die Hefte schon alle entsorgt, vielleicht schaust dich im Internet um, ob du irgendwelche Vergleichstests von solchen Druckern in deiner Preisklasse findest, in den PC-Magazinen findet man ja nur Vergleichstests von Druckern die vom "normalen" Consumer verwendet werden oder vielleicht meldet sich ja noch wer hier.

Ich würde auf Geschwindigkeit, Lichtbeständigkeit der Farben, Farbtreuheit, Folgekosten der Tintenpatronen, etc. achten.

Vielleicht auch der hier, die Canons sind ziemlich schnell:
http://www.usa.canon.com/html/conCpr...&section=10199

Aber wie gesagt, interessant wäre ein Vergleichstest in diesem Segment, ich glaube, das man da eher bei den "Äpfel"-bezogenen Sites fündig wird (meine damit Apple), weil diese Computer bei uns im graphischen Gewerbe noch am meisten Verwendung finden.
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten