Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2003, 08:50   #7
grizzly
Inventar
 
Benutzerbild von grizzly
 
Registriert seit: 27.03.2000
Ort: Böhmische Masse
Beiträge: 4.242

Mein Computer

Standard

Naja, wenns't € 1000,-- dafür bereit hast, wird es auch wohl besseres geben, von der Auflösung her hat sich mittlerweile ja auch einiges getan.
Als Drucker (Offsetdrucker) kann ich dir nur empfehlen, schau dich genau um.
Ich würde auch auf die Lichtechtheit der Farbe achten, die ist bei meinem auch nicht besonders, im Gegensatz zum Offsetdruck, wo gelb und magenta (rot) weniger lichtecht sind (wir verwenden daher beim Plakatdruck Spezialfarben mit höherer Lichtechtheit), ist das bei meinem HP Tintenstrahler cyan (blau).
Das ist ein Aspekt, wenn du auch Plakate damit erstellen willst, die vielleicht in einem Schaufenster stehen, im Freien angebracht werden oder eben länger der Sonne ausgesetzt sind.
Sicher wird dir schon aufgefallen sein, dass des öfteren in Auslagen Druckprodukte nur mehr schwarz/blau enthalten und rot/gelb schon "verblichen" ist.
Schade nur, dass ich meine Fachzeitschriften unlängst "entsorgt" habe, hier waren öfter Artikel von semiproffessionelen Druckern drinnen aber vielleicht finde ich noch etwas und melde mich heute nochmals!
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten