Also Markus, einen Strömungsabriß kannst Du eigentlich nie bekommen beim A320, vorausgesetzt Du hast alle daten richtig eingegeben. Cooler Satz, könnte von Airbus selbst stammen

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Nee, im ernst. Wenn Du alle Daten richtig in die MCDU eingeben hast, sollte es tatsächlich keine Probleme geben. Der Airbus errechnet sich dann die Anfluggeschwindigkeit selbst. Das ist oft seeeeeehr langsam, so ca. 133-138kt, die er bereits beim erreichen des ILS fliegt, wohlgemerkt VOLL automatisch (ich persönlich regel die Speed bis zum Middlemarker selbst, und erst dann "darf" der Airbus mich landen). Ich könnte mir zwei Fehlerquellen vorstellen. Nummer 1, Du hast in der MCDU Flaps Full für die Landung vorgegeben, fliegst aber nur Flaps 3 (oder weniger), fazit: Strömungsabriß wegen zu niedriger Speed (die der Airbus ja selbst wählt). Nummer 2, Du machst alles richtig, die Flaps Full usw, der Airbus bremst sich auf Landegeschwindigkeit, aber das Zerofuelweight in der MCDU stimmt nicht mit dem in der aircraft.cfg überein. Im schlimmsten Fall ist das Gewicht laut .cfg wesentlich höher als Du dem Airbus in der MCDU "sagst", dann berechnet er ein zu niedrige Landespeed, ergo Strömungsabriß. Ich persönlich lade erst kurz vore dem Flug (bevor der Flusi gestartet wird) den Airbus mit Hilfe des Loadeditors.
Soviel dazu
Andre