@pomm fritz
Da muß ich unserem wol recht geben, weil die Industrie nicht immer das bekommen hat, was sie wollte. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich kann mich noch erinnern, als ich als Teenie mal auf der Frühjahrsmesse in Wien die groß angekündigte Sensation im HiFi-Bereich ansah... äh, anhörte: Quadrofonie! Klar, hat super geklungen, war ein einziger Ohrenschmaus! Und? Hat halt keiner gekauft! War eh' jeder froh mit seinen Stereo-Geräten, was brauch ich dann um's mehrfache an Geld diesen "Unsinn"!
Und so gibt's wahrscheinlich noch eine Menge Beispiele, wo sich die Industrie verschätzt hat! Genanntes Iridium ist so eine Sache! Und ich denke, mit UMTS werden sich die Mobiltelefonbetreiber auch noch die Zähne ausbeissen! Weil entweder müssen sie's herschenken, oder es nimmt niemand! Hör' Dich mal um, was so im Wesentlichen geredet wird am Handy: "Ja Schatzi, ich sitz gerade in der U-Bahn und steig dann in 10 Minuten in die Straßenbahn um" - Sehr interessant; und dafür brauche ich ein Bild-Telefon????
Pay-TV??? Solange ich mir um weniger Geld ein Video ausborgen kann, solange hat das keinen Sinn! Oder wem interessiert das wirklich, dass ich ein Formel-1 Rennen aus zig Perpektiven mehr als im Free-TV verfolgen kann? Entweder ich krieg das um den gleichen Preis (gratis!!), oder ich brauch das nicht; basta!!
Und was ist mit Sony's Minidisk? Flachbild-Fernseher (würdest Du Dir sowas jemals kaufen? - Ich net, weil ich den Platz an der Wand net hab)?
Und die MP3-G'schicht habe ich auch anders in Erinnerung: da wurde halt das Kompressionsverfahren entwickelt (nicht !!! von der Musik-Industrie) und die Wirtschaft sieht hier Chancen! Bis halt die Musik-Industrie aktiv wird. Und wenn's jetzt wieder kostet, ist's vorbei; das kümmert dann keinen Schwanz!
Oder heut' habe ich gelesen, dass Microsoft seine Programme so erstellen will, dass es nur nach telefonischer oder internet-mäßiger Registrierung läuft. Und, ist mir doch egal! Verwende ich halt weiter das, was ich habe und Microsoft verkauft dann weniger!
Nene, so wie du glaubst läufts meiner Meinung nach nicht! Ich geb ja zu, dass die sehr wohl potente Methoden haben, um uns Konsumenten die Dinge einzureden; aber bei jeden Scheiß funkt des net - dem Teuferl sei Dank!
------------------
( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet )