Zitat:
Original geschrieben von TeeKiller
Quatsch einfach einen Autolackierbetrieb an, ich hab damals bei einem die Radl "dazustellen" können - ich hab selbst mit Pistole die Grundfarbe lackiert, Klarlackschicht darüber (kompl. auf Rahmen und den Gabelholmen) + einbrennen auf einem fertig präparierten Rahmen (sprich abgeklebt wo nötig usw.) hat der Lackierer übernommen und mich damals glaub ich bei 3-400,- gekostet.
Ist ein imho guter Kompromiss aus selbstbeigesteuerter Arbeit, Kosten und Haltbarkeit, die Klarlackschicht war mörder dick, hatte eine gute Tiefenwirkung (aber weißt eh, Gewicht, Gewicht ).
Ein bisserl gefährlich sind hierbei dann evtl. nur die Farbverläufe (meine Rahmen waren meist 2-3färbig) wg. Verinnung, bei mir hats immer (3-4x habe ich diese Variante gemacht) hingehaut...
|
sprich - du hast lackiert und der Betrieb hats dann nur noch eingebrannt? Oder hat der dann nochmals drüber lackiert?
Und welchen Lack hattest du in der Pistole?
Ja stimmt, das mitn gewicht is a Hund.

Bin schon gespannt, wie viel die Gabel leichter is, wenn kein lack mehr oben is, vorher hatte sie 1600g.

Wenn das deppate Magnesium net so anfällig wär (wie man ja auf der Gabel sieht) tät ichs ja überhaupt natur lassen. Weil wenns nur Alu is, hält das mit seiner eigenen Schutzschicht supa, ohne Klarlack oder sonstigem darüber.