In der Schweiz gabs vor kurzem ein Anbieter,
es waren etwa 40 Haushalte, die das testen konnten.
Wurde aber abgebrochen, da nur ein Bruchteil der Haushalte Schweizweit über diese Möglichkeit hätte Profitieren können,
wegen Technische eigenschaften der Stromversorgung.
Die Zukunft wird das TV-Kabel sein, weil diese sowieso sehr gute Frequenzträger sind.
Auch die Kabelmodems sind jetzt schon Technisch sehr ausgereift.
Ich zum Beispiel konnte das Kabelmodem für
150.-Sfr vom Anbieter kaufen, das Abo selber kostet 9.90.-Sfr im Monat! Pauschal. Das mit 512k Verbindung.
Natürlich möchten auch die Stromwerke was von dieser Goldgrube Internet haben.
Doch Technisch gesehen funkts so mit den Normalen Haushalten nicht.
Ein bischen konkurenz wär jedoch nicht schlecht, Profitieren tun ja wir.
Gruss Loewe
|