Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2003, 11:19   #4
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Benno,

die Liste sieht nicht ganz schlecht aus, allerdings würde ich sagen wenn Du eher selten einen Rechner kaufst, dann kaufst Du hier mit diesem Prozessor sehr weit hinterher.
Heißt er wird Dir in Kürze nicht mehr genügen.

Mein Tipp, behalte Deinen jetzigen 19er Monitor noch eine Weile und hole Dir dafür eine ATHLON K7 XP 2400 eventuell in der Box Version, dann hast Du gleich den passenden Lüfter.
Auf alle Fälle hast Du dann eine CPU die auch wirklich neu ist.

Weiterhin kommst Du dann mit Deiner Kaufentscheidung TFT oder Röhre etwas nach hinten und die TFT werden wieder billiger. Die aktuellen Modelle sind sicher nicht schlechter als ein Röhrenmodell, nur eben immens teurer.

Deine beiden ausgewählten Grafikkarten haben schon einen Unterschied, den Preis und bei der ASUS eventuell ein paar Spielereien mehr in der Schachtel. Brauchst Du die...?

Das Floppy würde ich aus dem alten Rechner nehmen, ich hab sogar nur ein gebrauchtes drin.

Die Maus ist mir zu billig, selbst als „Bulk“ nicht das da was faul ist.

Wenn Du etwas Spielraum bei den Finanzen hast, würde ich mir mal die HD überdenken. Wieviel Platz brauchst Du wirklich?
Ich tendiere lieber zu einer „kleinen“ aber dafür sehr schnellen Platte. Das bringt mir mehr.
Eine zweite Platte ist nicht notwendig.

So noch kurz zu „Bulk“, es gibt „Retail“ und „Bulk“, der Unterschied besteht in der Ausstattung des Produktes oder besser der Schachtel. Bsp. Ich hab mein aktuelles Motherboard mit einem Zettel bekommen auf dem die Anschlüsse eingezeichnet waren und einer CD mit den Treibern und der Onlinehilfe. Fertig.

Das ist „Bulk“

Eine „Retailversion“ davon hätte ein gedrucktes Handbuch, Kabel, eventuell ein Programm und eine schöne hochglänzende Schachtel gehabt.

Wenn man das alles nicht braucht, kann man mit „Bulk“ sparen.

So, ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.