Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2003, 10:39   #20
Carl Josef
Master

Standard

Tristan,

Mir tut es wiederum leid, daß Dun nun denkst, ich fühle mich belästigt. Nein, absolut nicht.

Entschuldige bitte , daß ich noch weiter dränge, aber ich verstehe einfach nicht, worauf Du hinaus willst. Gerade eben sagtest Du

Ich sprach jedoch nicht vom FS, sondern X-Plane.

Weiter oben sagst DU:

Hab mir vor 2 oder 3 tagen X-Plane besorgt, wegen den vielen verschiedenen Flugzeugen und Möglichkeiten. Aber als ich dann die Flugeigenschaften bemwrkt habe, war ich echt baff. VOM FEINSTEN!!! Da gegen is der FS (in Sachen Flugeigenschaften) GAR NIX!!!
...
Und noch eine Frage: Berechnet X-Plane vie Airfoilmaker die Flugeigenschaften, oder warum sind sie so realistisch? Mit welcher Maschine kann man gut trudeln? Mit dem Segler klappts net wirklich.
.....
Es reicht allein sich vor Augen zu halten, dass die Engine des FS2k2 nur die Tragflächen als einzige berechnet. Oder der Hubschrauber ist auf einem Flugzeug aufgebaut!!! Das heißt es gibt weder einseitige Stalls, vom Trudeln ganz zu schweigen noch gute Slips (Ausser bei manchen Freewaremodellen!)

MEIN Anliegen jedenfalls ist es, eine objektive Bewertung von X-Plane zu erzielen.

In einem anderen Tread habe ich mal gesagt, man sollte X-Plane eine Chance geben. Die steht nach meiner Meinung aber auf wackeligen Füßen, wenn man X-Plane nur mit Vorschusslorbeeren beurteilt.

Deshalb noch einmal folgende Fragen an Chris(AUA348), und alle anderen X-Plane-Interessierten:

Kann man in X-Plane konkret Trudeln ?

Worin liegt der konkrete (= praktisch erfahrbare) Vorteil des Flugmodells von X-Plane gegenüber jedem andere handelsüblich erhältlichen Flugsimulator?

Gruß
Carl