Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2003, 21:40   #6
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

@helmut100!
Wenn du etwas basteln kannst so mache folgendes. Entferne alle Karten bis auf die Grafikkarte. Ziehe beide IDE Kabel am Mainboard ab und auch das Diskettenkabel.

Wenn der Compi jetzt bootet so steckst das Diskettenkabel wieder an und probierst. Wenn er weiter bootet steckst du IDE1 Kabel an usw. So kannst herausfinden, bei welchenm Schritt der Compi nicht mehr bootet, wer der Schuldige ist.

Wenn das nicht hilft dann ist entweder Speicher, CPU, oder Mainboard defekt. Eventuell auch noch der Netzteil. Dazu brauchst aber dann unbedingt Ersatzteile zum testen.

Ideal wäre es noch wenn du für diese ganze Testerei das Mainboard ausbaust und es am Tisch zusammenbaust und probierst. Es könnte nämlich auch das Mainboard schlecht eingebaut(Kurzschluss) sein.
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten