Ich bin beruflich viel unterwegs, hab mittlerweile mehr als eine halbe Million Km hinter mir. Da hab ich auch schon so meine negativen Erfahrungen mit den "Kollegen" gemacht. Unter anderem auch das nahe Auffahren und provozieren. Ich find das eine Riesensauerei, daß wir das notwendig haben in Österreich. Meiner Meinung gehören die weg, es gibt genug Leute die gern diesen Job machen würden.
Trotzdem finde ich es falsch, daß man deswegen alle Polizisten mit den schwarzen Schafen in einen Topf wirft. Denn alles in allem bin ich schon sehr oft kontrolliert worden und wenn ich permanent zu schnell fahren würde, würd ich oft täglich mehrere Strafzettel ausfassen. Und die korrupten Beamten sind ein ganz geringer Prozentsatz. Die müssten aber mit aller Härte bestraft werden, weil sie einen ungemein großen Schaden für das Ansehen der Polizei verursachen.
Da ich schon oft live die ärgsten Crashes miterleben musste, mit allen Konsequenzen bis zu Toten, finde ich die Arbeit der Polizei im wahrsten Sinne des Wortes überlebenswichtig. Das muß jetzt alles furchtbar vorschriftsmäßig klingen. Aber ich find das einfach nicht lustig, wenn ich mitansehen muß, wie ein Schnellfahrer neben mir vorbeibremst und um Haaresbreite vor einem Kind stehenbleibt. Wohl gemerkt: Das Kind war auf einem Schutzweg und ich bin vorschriftsmäßig stehengeblieben. Dasselbe ist übrigens auch schon mal meinem eigenen Kind passiert !
|