Die Deutsche BPSfjS ist der irrsinnigen Meinung daß nicht die Erziehung, bzw. deren Mangel für die Gewaltbereitschaft verantwortlich ist, sondern die Medien. Und das obwohl bei uns keine Zensur existiert, und die Kriminalität trotzdem geringer als in Deutschland ist.
Die ach so besorgten Eltern können dort die Zensur von Spielen veranlassen un ihre eigene inkompetenz in Sachen Erziehung zu verschleiern.
Die BPS prüft den Antrag dann und Zensiert sinvollerweise (Silent Service auf dem C64 landete übrigens so auch auf dem Index) das Spiel wenn es zu brutal ist.
Um dem vorzubeugen, ändert der deutsche Distributor (Oder der Hersteller direkt) den Sourcecode ein wenig, was das EULA verletzt. Bloodpatches stellen den natürlichen unveränderten Zustand des Programms wieder her und sind deswegen nicht Illegal, sondern höchstens moralisch verwerflich, nur das interessiert keine Sau.
Keine Sorge, es wurde bisher noch keiner verhaftet weil er Blood-Patches installiert hat.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
|