Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2003, 17:09   #2
watercool.at
Jr. Member

watercool.at eine Nachricht über ICQ schicken watercool.at eine Nachricht über AIM schicken watercool.at eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Der unterschied zwischen Thoroughbred und Palomino liegt im Kern, hat jedoch generell keine Auswirkung auf die Taktung des FSB´s. Das heisst es wird/gibt 133 und 166er TBred´s (ab 2400 wenn ich mich nicht irre...).

Alle "neuen" Prozessoren werden den Thoroughbred A oder B Kern haben, jedoch wirst du noch vereinzelt Palominos finden, bzw. gibt es Taktungen wo du eher noch Palos statt Tbreds finden wirst.

Wenn du nicht overclockst dann macht es kaum Unterschied ob du einen Palomino, Tbred A oder Tbred B hast. Willst du jedoch übertakten, dann kauf dir einen niedrig getakteten Tbred B (zB 1700+) denn dieser hat das grösste OC-Potential, dh. du bekommst um wenig Geld sehr sehr viel mehr Leistung/Potential als zB. mit einem 1700+ Palomino.

Hope it helps. Greetz.

WCSA

edit|

für die optische Unterscheidung zw. Palo und Tbred schau dir diesen Thread an:

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=85019

Für die Unterscheidung Tbred A und Tbred B musst du die letzte Ziffer des Steppings beachten. zB. RIRGA --> Tbred A JUICB --> Tbred B
wobei ich denke das eine "Stepping" Diskussion erstmal überflüssig ist solange ich nicht weiss ob du übertackten willst