Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2003, 14:42   #2
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Rainer!

Sieh' Dir doch mal die technischen Daten für Dein Flugzeug genauer an. Dort sollte auch ein Wert für den maximalen Seitenwind stehen. Ich könnte mir vorstellen, dass 49 kts diesen weit überschreitet... Demzufolge hättest Du gar nicht landen dürfen!
Bei der ATR beispielsweise liegt der maximale Seitenwind bei 25 kts! Ich bin neulich mit der ATR in Karlsruhe (GAP4) gelandet, bei 24 kts Seitenwind, das war auch schon kein Zuckerschlecken mehr. Früher bin ich immer ohne Wind geflogen, aber jetzt fliege ich ausschließlich online mit realem Wind. Dazu zählt natürlich, dass man bei seiner Flugplanung auch den Wind am Zielflughafen berücksichtigt, nicht nur von der Windrichtung, sondern natürlich auch von der Windstärke her!
Der Wind im FS ist manchmal noch eine zusätzliche Herausforderung, Schönwetter-Fliegen kann jeder. Noch anspruchsvoller finde ich allerdings die teilweise widrigen Sichtverhältnisse, die einem das Flusi-Wetter manchmal beschert.
Trotzdem soll das jetzt keine Kritik an Deiner Landung sein, schließlich ist das alles ja nur Simulation - Erlaubt ist, was Spaß macht!!!

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten