Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2003, 10:19   #11
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

Peter (diesmal TheFlyGuy ),
jetzt komm' ich nicht mehr mit:

Autokoordination im Flusi bedeutet doch nur, dass automatisch koordinierte Kurven geflogen werden - und das bringt dir doch überhaupt nichts, wenn du mit Seitenwind landest.
es geht's beim Seitenrudereinsatz beim Landen doch nicht um eine koordinierte Kurve (ob's da schiebt oder nicht, ist wurscht), sondern darum, den Crab Angle rauszunehmen, ohne mit den Flügeln die Landebahn aufzukratzen - mit der Autokoordination verhinderst du überhaupt keinen Bank Angle

Ich denke, 's Peterle hat's ernst gemeint mit
Zitat:
... aber wie nimmst Du dann bei deftigen Seitenwindlandungen den Schiebewinkel (Crab-Angle) heraus? Mit den Querrudern? 25 Grad Bank?
Und die Antwort ? bevorzugt eben mit Seitenruder - und da braucht man sie dann eben doch, die Pedale (oder mach ich die ganze Zeit was falsch ) ?

Hans-Jürgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten