Hallo Dirk und FSBus´ler,
habe mit großem Interesse heute Abend alle 30 Seiten dieses Threads quasi verschlungen. (Habe ferdisch!)
Erstmal großes Kompliment an Dirk und alle die hier am FSBus arbeiten und berichten! Wow wirklich spitze! FSBus ist wirklich genial, Dirk!
Leider bin ich kein Elektroniker (kann leider keine Platinen ätzen) aber Löten kann ich schon, da ich Modellbauer bin (RC Modellflug seit vielen Jahren).
Dazu auch gleich die erste Frage. Wer würde mir helfen und für mich einen Satz Platinen ätzen? Ich würde natürlich die Kosten+Arbeit übernehmen.
@erj145
Hat Herr Schnetzer wieder Zeit zum ätzen von Platinen? Preis immer noch €6?
@all
Hat jemand bei Furrer Electronic Platinen ätzen lassen? Wie ist da die Qualität?
@all
Wie siehts aus mit einer Sammelbestellung bei Knitter?
Wie siehts bei Kessler electonic aus mit den Preisen? (Mindestbestellmenge?)
Hat jemand schon mal bei Spoerle Elektronik was bestellt? (sind die teuer?)
Ich möchte mit dem FSBus erstmal nur einige Schalter/Taster im Flusi ansteuern. Das sollte nicht so schwer werden, da beim PSS A320 ein AirbusPanelConfig Software dabei ist mit der man 138 Schalter über eine Tastatureingabe wie z.B. CTRL+SHIFT+T frei zuordnen kann.
Wenn das alles klappt, habe ich im zweiten Schritt vor mir einen AP (FCU) für den PSS A320 zu bauen. Da wirds schon etwas kompilzierter mit den Push und Pull Rotary Encoder Modules. Hat sich da schon jemand ran getraut, denn bei Airbus ist das ja etwas anders als bei Boing? Kennt jemand die (
http://www.flightdecksolutions.com/A...uspushpull.htm) ?
@tobik
Wie sind deine Erfahrungen mit dem PSS A320? Funzt der mit FSBus? Oder gibt es da auch Timingprobleme wie bei der PIC767?
@Pantu
Wie siehts aus mit der PIC767? Funzt da alles? Habs ja fast nicht glauben können das es mit FSBus endlich klappen soll was PM nicht hinbekommen hat mit den Tastatureingaben und den Verzögerungen. (spitze!!!)
@uli2
Ich bin einfach begeistert was du da mit dem Throttle gezaubert hast ist einfach W A H N S I N N!!!
Würde mich über Feedback freuen.
Grüsse
Tobi alias autobreaker
PS: So und nu werd ich mal die ganze Doku durchlesen und dann die ganze Nacht nicht schlafen können!