Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2003, 10:20   #4
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir gehts genauso, hab früher für meine Strecke 470,- od. 490,- (nur Zug, Vorteilscard f. Studenten) bezahlt, mittlerweile gibts statt 4 nur mehr 3 Züge pro Stunde und die Karte kostet umgerechnet einiges über 700,- ATS. D.h. in meinem Fall würde ich für Zug + 2 U-Bahnstationen in Wien knapp 125€ zahlen, das ist mehr als lächerlich.

Hauptsache die Pendler werden gschröpft, wo es nur geht. Die gelegentlichen Einzelfahrten werden verbilligt (wo's eh bald niemandem hilft) - bin nur gespannt ob die Pendlerpauschale auch erhöht wird, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Beim Auto muß man halt auch die effektiven Kosten bedenken, die selbst bei einem günstigen Auto bei zumindest 17-18 Cent liegen dürften.

Ich fahre z.Zt. auch mit dem Auto und nehme gerne Staus in kauf, immerhin muß ich nicht auf irgendeiner Haltestelle 15Min. in der Kälte warten, kann auch mal von der Strecke abweichen um z.B. einzukaufen usw. Allerdings wird mir in Bälde der Luxus eines Firmenwagens samt dazugehörigem Tiefgaragenparkplatz vermutl. wieder gestrichen, womit sich mir wohl auch die Bahn aufdrängt

Mit dem eigenen Auto wird mir das auf Dauer wohl zu teuer, da ich es bald verkaufen möchte und so nur massig Kilometer sammle.