Ich habe 2 IBM's so ca. 2 Jahre laufen ohne Probs. Früher hatte ich mal eine schweineteure IBM 4,5 GB SCSI, die hat nach einem Jahr den Geist ausgehaucht, war nimmer zu retten und sie war auch schön gekühlt ... und Garantie hatte ich auch keine - es hat sich herausgestellt, dass diese Platte aus Ausschußteilen gefertigt war, deshalb war sie so "billig": 1996 ATS 9500,-- andere SCSI in der Größe kosteten damals um die 11000,-- , war eine DFRS, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich war damals schön satt, ganze 20 Minuten Video waren dahin, mit Zeichentrick und allen Schikanen, hatte sie bei einem Händler anschauen lassen - kaputt, gekauft habe ich die Platte im 9. Bezirk, an den Händler kann i mich nicht mehr erinnern, müsste die Rechnung raussuchen.
Die Seagates SCSI (2) aus der Zeit (1996) laufen noch immer brav in einem anderen PC. Hatte aber mal bei einem Arbeitskollegen mit einer kaputten Seagate (IDE) zu tun, die hat sich so arg angehört als ob die Schreib-Lesenadel drinnen herumgekullert wäre.
Es ist halt manchmal auch Pech dabei, wird wohl da wie dort "Montagsgeräte" geben.
|