Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2001, 00:20   #37
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Beitrag

Förderung Ja oder Nein?

In einer demokratischen Gesellschaft wie unserer sollte es möglich sein, daß jeder Mensch seine freie Meinung äußern kann.
Damit meine ich allerdings nicht, Verletzung der Menschenwürde, Aufruf zu Mord und Totschlag, Beschimpfungen und dergleichen.
Es sollte doch möglich sein, eine Meinung kundzutun, ohne gleich ausfallend und beleidigend zu werden.

Was nun Fördeungen betrifft, so gefällt auch mir so manches gar nicht. Was hat das, was Nitsch tut, mit Kunst zu tun? Aber es gibt noch genug andere Bereiche, in denen es - meiner Meinung nach - sogar zum Mißbrauch von Förderungen kommt. Zeitschriften, wie News, Format u.s.w. können offenbar nur in entsprechender Menge abgesetzt werden, indem man sie durch Ausgabe von Bons (in der Regel 10.-) erheblich verbilligt. Dies geschieht mehrmals im Jahr.

Nun bin ich im Prinzip nicht gegen Presseförderung, aber in diesen Fällen hätte ich sehr gerne, daß überprüft wird, ob hier nicht strafbare Tatbestände vorliegen. Mir drängt sich nämlich der Verdacht auf, daß hier Mittel aus der Presseförderung, und somit Steuergelder, mißbräuchlich verwendet werden. Solchen Zeitschriften sollte man, meiner Meinung nach, die Förderungen streichen.

Vielleicht sollte man wirklich die Idee aufgreifen, unsere Politiker diesbezüglich mit Schreiben einzudecken.

garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten