Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2001, 18:01   #22
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von LZ:
(über od. wegen der Kunst)

Keine Sorge ich finde die Tier-KZ´s und die ganze Lebensmittelindustrie mindestens genauso ekeleregend wie den Nitsch der leider keine anderen Mittel findet sich zu artikulieren als mit Hilfe von toten Tieren. Allerdings stellt das sogenannte Orgien- und Mysterienspiel zwar einen Hauptfaden in seinem Lebenswerk dar, aber es hat beileibe nicht die Hauptaussage in einer Blut und Innereienschlacht wie gerne in der einschlägigen Presse dargestellt. Vielleicht ist der Versuch einer Besinnung auf die eigene Menschwerdung hilfreich.

Jedenfalls leidet solch ein Tier beim Happening in Prinzendorf augenscheinlich weniger als bei einer Odyssee als halbverdurstetes Schlachtvieh auf Europas Autobahnen oder an der Schiffsladerampe in einem libanesischen Seehafen. Und wird nach fachgerechter Schlachtung bei Wein und Gesang ganz banal verputzt.

Ich für meinen Teil würde meine Steuern und Abgaben lieber in Kunstprojekten versickern sehen als dass ich ungefragt menschenverachtende Regierungskonstellationen zu sponsern gezwungen werde. Oder gar die Rüstungsindustrie mit ein paar Abfangjägern und "intelligenten" Waffensystemen.

LZ
<HR></BLOCKQUOTE>

die tiere werden so stark gequält wie es der konsument will. kauft er das billigste, bekommt er es auch. und billig ist halt irgendwo anderes, nur nicht bei uns.

spunz ist offline   Mit Zitat antworten