Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2001, 14:42   #18
wol
Inventar

Beitrag

Lieber Ferry!
Lass die politischen Farben aus dem Spiel, sonst wird die unterste Diskussionschublade geöffnet.
Und was mich bei der Schule hält, ist kurz erklärt. Erstensmal hab ich mir den Beruf ausgesucht, weil ich eben gern mit Kindern arbeite, außerdem kann man in meinem Alter (bin nicht mehr der Jüngste) kaum mehr etwas anderes anfangen. Ich bin in dem Alter, wo man in der Privatwirtschaft gerne "freigesetzt" wird, na ja, und dann hat man als Grundschullehrer nichts anderes gelernt, was nicht eh schon jeder kann. Außerhalb der Schule könnt ich vielleicht Autos waschen, äh, ...Fenster putzen, tja, was weiß ich . Ist leider nicht so einfach, den Job zu wechseln. In der Privatwirtschaft geht das wahrscheinlich leichter. Zahlt mir eine Firma zu wenig, versuche ich eine andere zu finden, die mehr hergibt. Diese Möglichkeit steht einem Pflichtschullehrer nicht offen. Berufschullehrer habens da besser, die haben irgendeinen Beruf vorher gelernt, und können notfalls wieder in die Wirtschaft gehen. So schauts aus!

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten