Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2001, 14:14   #14
LZ
Hero
 
Registriert seit: 01.08.2000
Beiträge: 906


Beitrag

@wol,
bitte, ich halte Dich schon Kraft Deiner Ausbildung und Deines Berufes für einen über dem durchschnitt Gebildeteten und Empfindsamen. Solltest allerdings das Sponsoring von PRIVATEN Initiativen und Einzelpersonen und eine ÖFFENTLICHE Kunstförderung nicht in einen Topf werfen. Und wenn Du mal irgendeinen Politiker in seinem Büro vor einem schreiend modernen Bild herumlungern siehst, so nimm bitte nicht automatisch an das es sich um Staatseigentum handelt, die Zeiten haben sich wahrhaft sehr geändert. Als z. B. Klima aus seinem Kanzlerbüro auszog sind ein Grossteil der Bilder abgehängt worden, waren nämlich Leihgaben der jeweiligen Künstler.
Tja und eine Sixtinische Kapelle mit den Fresken wäre wohl auch nie vollendet und weiter erhalten worden wenn nicht wer dafür gekämpft hätte und ein wenig weiter als über den eigenen Tellerrand geblickt hätte.
Es ist hier sicher nicht der rechte Platz ein philosophisches Streitgespräch anzuzetteln. Aber wer will von Euch in einer Gesellschaft leben in der es ausser einer zunehmend malträtierten Landschaft und einigen vor sich bröckelnden historischen Gebäuden keinerlei weitere Erbauung mehr gibt. Keine Bücher, Musik und Komponisten, Galerien und Ausstellungen, Filme und Theater brauch ma alles nicht zu teuer und all das arbeitscheue Gesindel.....würg
Es hat doch zu reichen sich dem Konsumwahn und -junk hinzugebeben (money makes the world go round) und seichtes Mainstreamgedudle zu konsumieren.
Nochmal: Ich bezahle gerne Abgaben und Steuern dafür, ein schönes Buch zu entdecken, eine anregende Ausstellung zu besuchen oder einem erhebenden Konzert zu lauschen. Und diese Sternstunden sind nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel auf unseren Planeten niedergegangen, sondern da haben trotz Entbehrungen und einer Menge Widrigkeiten Menschen an sich und an die Fähigkeiten Anderer geglaubt und diese auch unterstützt um dadurch unser Dasein ein wenig Lebenswerter zu gestalten. Es ist eher die ganz seltenene Ausnahme, dass sich einer dieser Begabten im stillen Kämmerchen etwas von der Seele abringt und damit dann gleich mal seine Gasrechnung und Miete bezahlen kann.


Aber wo wurde hier moderne Kunst kritisiert????? sol wo(h)l ein Witz gewesen sein??
Ich habe keine Faschismuskeule geschwungen, was soll der Schass??
Und das undifferenzierte Gefühl von einer sogenannten Regierung ausgenommen zu werden haben jetzt die Künstler zu verantworten?? Und gleich das arbeitscheue Gesindel mit dazu?? Immer fest auf die, welche sich nicht wehren können und keine Lobby hinter sich stehen haben???


LZ
LZ ist offline   Mit Zitat antworten