Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2001, 09:50   #10
Hannes
KEIN Abonnent

Mein Computer

Böse

Nun, das WCM-Forum ist als Help-Forum wirklich gut. Aber: die Meinung mancher Forumposter ist oft mehr als seltsam. Grundsaetzlich soll und muss ja jeder denken und sagen koennen, was er will. Wenn ich jetzt aber einen Beitrag lesen darf, der offensichtlich aus purer Unwissenheit die Arbeit der KuenstlerInnen in unserem Land in der Weise schlecht macht, dann drehts auch mir den Magen um (und daher poste ich jetzt wieder, habe mich aus vielen Gruenden seit laengerer Zeit nur aufs Lesen beschraenkt). Ich moechte daher LZ in aller Form zustimmen und gleichzeitig einigen anderen den Rat geben, nur dann was zu sagen/schreiben, wenn man sich auch beim Thema auskennt. Gerade im Bereich der Kunst fuehlen sich immer wieder einige berufen, ihre "Meinung" abzugeben, die das lieber lassen oder sich vorher wenigstens intensiv informieren sollten. Zum Schluss noch eine Ueberlegung zum auch hier umstrittenen Thema Politik: es gibt nur zwei Wege fuer uns Menschen, sich damit auseinanderzusetzen: entweder lassen wir alles mit uns machen (Stichwort: Stimmvieh), oder wir greifen aktiv ein (Stichwort: Engagement fuer alles was einem wichtig ist). Ich glaube daher nicht, dass ein unpolitisches Forum wie auch eine unpolitische Welt ueberhaupt moeglich ist!

Hannes ist offline   Mit Zitat antworten