Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2003, 15:43   #1
Zwergerl
Elite

Benutzerbild von Zwergerl

Zwergerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard bluescreen - wer wird daraus schlau?

erstmal das problem - ein bluescreen mit folgender meldung:

*** Adress 80497939 base at 80400000, Date Stamp 3d366b8b - ntoskrnl.exe ***

soweit so gut, mein sys wie aus dem profil ersichtlich. hab in letzter zeit aber einiges geändert, bzw. ändern wollen.... hier die geschichte, vielleicht hilft sie

vorgestern hat meine kiste ein neues case bekommen, erster neustart erfolgreich. dann hab ich einen pci-ide-controller eingebaut, dort hing jetzt erstmal nur mein DVD und das funktioniert auch.

außerdem hab ich zu testzwecken ein 256mb modul eingebaut. das hab ich von einem freund mit dem vermerk "keine ahnung ob es ok ist" geschenkt bekommen.

dann der erste bluescreen -> hab dem ramriegel die schuld gegeben und ihn wieder rausgenommen. beim nächsten neustart trotzdem ein bluescreen. also ide-controller raus, nur c: platte rein -> einwandfrei hochgefahren. dann jedes laufwerk einzeln dazugehängt, immer ein systemstart -> keine probleme.

irgendwo dazwischen hab ich den ide-controller deinstallieren wollen, hab aus versehen einen "scsi/raid controller" erwischt -> der gehörte zu den virtuellen cd-laufwerken die mein m-deamon macht. prog lies sich natürlich nicht mehr starten, also hab ichs erstmal deinstalliert.

nach längerem hin und her hab ich den pci-controller zum laufen bekommen, mein DVD hängt jetzt wieder dran und funktioniert auch normal.

hab dann den ev. defekten speicherriegel wieder reingetan -> wird erkannt, kiste lief auch. nur wenn der emule saugt, dann schmiert die kiste ab. also ramriegel wieder raus

und den oben beschriebenen bluescreen krieg ich jetzt immer dann, wenn ich versuche den m-deamon erneut zu installieren (vorher natürlich auch aus der registry alle nach der deinstallation verbleibenden einträge gelöscht)

spinnt mein board? hab ich mein sys abgeschossen? der defekte speicherriegel is ja gar nicht mehr drinnen! und vor dem case-umbau gings ja auch noch. dem ide-controller geb ich mal keine schuld, immerhin hängt nur das DVD dran und der exe-file von den m-tools liegt auf der hd und nicht auf cd.......

verzeiht den roman, aber sonst muß ich wieder 1000 fragen beantworten, also warum nicht gleich alles genauer schreiben
Zwergerl ist offline   Mit Zitat antworten