Thema: 2-3 Monitore
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2003, 10:50   #7
AUA348
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo zusammen!

Ich verwende die Matrox Parhelia schon eine Zeit lang und muss sagen, dass das Konzept dieser Karte einfach super ist!

Zur Zeit gibt es dennoch ein paar Treiberprobleme, die aber seitens Matrox bald behoben sein werden. Die 3 Ansichten mit dem FS laden wirklich zum FLiegen ein! Durch 16 fach Kantenglättung vergißt man schon nach kurzer Zeit, dass man eigentlich mit einer Auflösung von 3x 640X480 unterwegs ist.

Diese Karte hat jedoch noch ganz anderes Potential: Z.B. ist es möglich, die gesamte PM Software auf 1 Rechner mit 3 Monitoren zu betreiben (anstatt bisher mehreren). Mit Hilfe dieser Karte kann man die bisher notwendige Rechneranzahl für ein HomeCockpit doch ganz schön reduzieren. Tolle Sache!

Wer jedoch ein Frameraten Junkie ist, sollte besser die Finger von dieser Hardware lassen. Ich erreiche mit meinem 2100XP+, 1 Gig DDR Ram und der Parhelia beim 3D Mark 2001 7700 Punkte. Das ist nicht besonders berauschend, jedoch liegen die Vorteile dieser Karte definitiv nicht in Ihrer Geschwindigkeit.

Ich hoffe, damit jetzt manchem geholfen zu haben...

Ich werde demnächst ein paar Bilder auf der Website veröffenlichen, dann könnt Ihr ja selbst sehen, ob Euch das gefällt oder nicht.
AUA348 ist offline   Mit Zitat antworten