Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2003, 05:30   #46
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ohja, du musst mir schon die vorteile von papstlüftern erklären. die thermaltake-lüfter als laut zu bezeichnen, finde ich verwegen. denn sie sind lautlos.

was man hört ist das geräusch der luftbewegung. und das kann auch ein papst-lüfter nicht verhindern. oder was ist da so revolutionär ? außer dass sie wahrscheinlich länger halten, wenn sie viel teurer sind und natürlich auch von bester qualität sind, keine frage. und natürlich sind sie leiser, wenn sie langsamer drehen. dadurch nimmt aber auch die kühlwirkung rapide ab. ist alles ein frage, welches modell man nimmt, denn die papst-lüfter gibt es in verschiedenen ausführungen.

alles in allem muss ich sagen, daß ich mich sehr schwer damit tue, je nach modell bis zu 200 !!! euro für 5 papst-lüfter zu bezahlen. ich mein, der gesamte thermaltake inklusive der 5 leisen lüfter kostet 140 euro. das ist es mir einfach nicht wert.

aber bitte, ich sag nicht, daß sich qualität nicht auszahlt. jeder wie er kann und will. aber ich muss nebenbei auch noch leben. bevor ich mir diese luxusdinger zulege, das würde ich mir vorher gut überlegen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten