Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2003, 00:41   #4
Matthias Lieberecht
Veteran
 
Registriert seit: 28.03.2000
Beiträge: 236


Standard

Hi Danny,

naja, zu dem ersten Satz mit dem "Star" sag ich jetzt mal nichts ;-) Aber vielen Dank für Dein Kompliment. Hat mich sehr gefreut.

Gerade bei der Weight and Balance Berechnung ist es etwas verwirrend, dass verschiedene Flugzeughersteller unterschiedliche "Bezugspunkte" oder Nullpunkte verwenden (nicht verwechseln mit dem Null- und Bezugspunkt der Aircraft.cfg). Jeder Hersteller ist der festen Überzeugen, dass sein System die Berechnung, speziell wenn es um die Momentberechnung der Öl- oder Hydraulikflüssigkeit geht, etwas vereinfacht. Wirklich einfach wäre es, wenn der Nullpunkt tatsächlich die vorderste Spitze des Rumpfes (inkl. Propellerflansch bei Einmots) darstellt. So würden sich viele gravierende Fehler beim Wechsel des Flugzeuges oder Chartern und der WaB Berechnung vermeiden lassen.

Hmm, ja, die russischen Panels. Ist schon ne Weile her, dass ich hier welche gemacht habe. Bei der Qualität der derzeitigen russischen Flugzeugmodelle für den Flusi reizt das aber schon wieder. Erst gestern, als eine gute Yek-40 aufgespielt wurde, dachte ich über ein vollständig neues FS2002 Panel für diese Maschine nach. Für andere Modelle, wie die Tu-154, Tu-134 oder IL-18 gibt es aber bereits ein paar wirklich sehr gute Panels russischer Designer. Da braucht es kein weiteres mehr. Vielleicht gehe ich nach Abschluß meiner derzeitigen Projekte wieder an ein paar russische Flugzeuge. Denke hier speziell an die Yak-40 oder An-2 (das Ding gehört auch mal geupdated).

Viele Grüße
Matthias
Matthias Lieberecht ist offline   Mit Zitat antworten