Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2000, 15:06   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Qnx ist wirklich gut. Hatte mal ne Installation auf einem Telefoncomputer und da war auch ein Qnx dabei. Zwar alt aber unglaublich zuverlässig. Läuft jahrelang durch ohne das geringste Problem.

Übrigens zur Stabilität: Mir ist letzte Woche mein Win2k-Arbeitssystem gecrasht, da war nichts mehr zu machen. Hab gerade ein Monat damit gearbeitet. (Mit Nt 4.0 hats wenigstens noch ca. ein Jahr funktioniert) Zum Glück hatte ich ein Ghost-Image, aber trotzdem dauerts seine Zeit bis man wieder alles eingestellt hat. Außerdem leg ich meine wichtigen Daten sowieso nur am Server ab, auf an Windows-Rechner ist das Harakiri.

Zum Vergleich: Meine Unix-Workstation hatte ich etwas mehr als 6 Jahre !!! in Betrieb. Nichts, kein einziges Problem, die Installation ist noch so wie am ersten Tag. Uptime hätte ich sicher genauso 6 Jahre haben können, aber hin und wieder wechselt man ja auch den Arbeitsplatz bzw. Tisch. Hab ich aber jetzt stillgelegt, denn es sind genug andere Unix-Rechner vorhanden, irgendwann muß man ja die alten Kisten auch wegbringen, schon aus Platzgründen.

Da liegen schon Welten dazwischen...

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 30. Dezember 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten