Hi!
@Heinz
Sorry, war ich nicht besonders aufmerksam, bezüglich "Taktrate" bei 9700 Pro hast Du natürlich recht, da wurde ne 9700 Pro ohne Angabe ner Taktrate beworben - Findest Du es besonders fair, nen Produkt zu bewerben, was einem suggeriert, etwas zu bekommen, was andere Hardwarehändler mit besseren Eigenschaften zu nem entprechend höheren Preis vertreiben, was aber offensichtlich mit nem gewissen Makel ner Minderwertigkeit behaftet ist? Die Minderwertigkeit ner DELL - 9700 Pro gegenüber ner handelsüblichen 9700Pro zu verschweigen, ist also keine Vorgaukelung falscher Tatsachen, gegenüber den preislich teuereren Mitkonkurrenten, oder wie? Ich habe damit kein Problem, dem das Attribut "Betrug" am Konsumenten zu geben. Auch ne Ram-Bestückung, die vom beworbenen Artikel abweicht, und erst recht die Ausrüstung mit nem CD-RW statt nem DVD-RAM (+ & -, ohne Nachfrage beim Kunden) kann ich nicht anders als "Betrug" bezeichnenen. Wenn Du dies anders siehst, kann ich das zwar irgendwo nachvollziehen, aber nicht verstehen.
Sind wir Kunden denn zwangsläufig die Spielbälle der ach so übermächtigen Firmen?
Du bist echt nicht darüber erstaunt, welche Aufpreispolitik Dell gegenüber seinen Kunden auszuüben versucht? Brauchst doch nur mal gegenüberzustellen, was handelsübliche Online-Händler für vergleichbare/kompatible Produkte verlangen
Ciao