Thema: neuer Rechner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2003, 11:58   #22
Paule
Veteran

Standard

Hi!

@Heinz

Nagut, dann bin ich halt ein "Profi"

(Nee, bin ich sicher nicht!).

Ich habe nicht von Taktraten gesprochen, sondern von beworbenen Bauteilen, die schlussendlich im gelieferten Teil nicht drinn waren (ich bestell mir nen Auto mit 2-Liter-Maschine, geliefert bekomme ich jedoch ne 1,6er, na auch gut, oder wie?).

Die Aufpreispolitik bei anderen lässt sich doch ganz einfach nachprüfen, indem man auf deren Seiten nachschaut - so unverfroren, wie DELL verfährt da kaum jemand.

"Wer fertige PC´s kauft hat kein XP vorher teuer erworben." - Kann ja sein, muss aber nicht, wird aber bei DELL vorausgesetzt, nen Reibach dabei machst nicht Du als Käufer, sondern die als Grossvertreiber.

Von Lieferproblemen habe ich auch nicht geredet, sondern dass einfach andere, als in der Werbung beworbene Teile verbaut worden sind (die zwar gewissermassen auf Lieferschwierigkeiten der Zulieferer zurück zu führen waren), aber bitteschön, dann kann ich als seriöser Hersteller nicht sone progressive Werbung betreiben - das ist Bauernfängerei.

Trotzdem noch was zu Lieferengpässen: Du weißt schon, wie schnellebig in Bezug auf Preise die PC-Welt heutzutage ist - oder? Wenn ich heute was zu Dumpingpreisen anbiete, was keine Konkurrenz anbieten kann (weil es für das Produkt noch keine flächendeckenden Marktabdeckung gibt - rein aus produktionstechnischen Bedingungen), dann ist das doch unlauterer Wettbewerb? Oder wie soll man dass sonst sehen?

"lebenslange kostenlose Hotline" - genau so nen Humbug: "Ähhä - ich hab damals, vor so ca. 8 1/2 Jahren bei Ihnen dieses oder jenes gekauft - damit habe ich jetzt dieses oder jenes Problem..."

Klar, wir alle fliegen mit dem Flusi auch heute noch auf nem 386er Rechner, da sind wir echt froh darüber, dass wir von der Firma XYZ dafür noch Support erhalten

Nix anderes sagt Dell mit deren "lebenslanger Support-Hotline" - nix weiter als wieder nen bauernfängerischer Marketing-Gag.

Für mich bedeutet nen guter Firmensupport sowas, wie z.B. EPOX bietet: Mir schmiert heute mein Mainboard ab, was ich beim Händler XYZ erworben habe, mit samt ner Rechnungskopie geht das ohne Umwege zum Hersteller, und nach drei Tagen habe ich Ersatz in meinen Händen. Sowas zählt, und nicht ne imaginäre Erklärung zu "lebenslanger kostenloser Hotline".

Und wer vermag es bitteschön nicht, (wenn es sein muss - oder sollte - unter kundiger Aufsicht)) die 15 min aufzubringen, die es an Zeit mehr bedarf sich nen nach seinen Bedürfnissen zugeschnittenes System aufzubauen, als ne Fertigkiste aus dem Karton auszupacken?

Zum Betrug, den die bei der 9700 Pro betreiben, sagst Du nichts? Und zum CD-RW auch nicht?

Ciao
Paule ist offline   Mit Zitat antworten