Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2003, 10:15   #6
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

@lordfrederik und alle

Ich kenne den "warsi" und will ihm auch behilflich sein ;-)
Ursprünglich hatte er ein Abit Mobo mit Raid und Sdram aus Spargründen gewählt, ich habe ihm zum ASUS 8N78X geraten da er damit doch einen besseren Speicherdurchsatz hat und wenn ihm mal die 80 GB zu eng werden, wird SERIAL ATA wohl schon Standart sein und er braucht das Raid vom Abit nicht. Leider hat die "Sparversion" vom ASUS keinen Onboardsound wie schon "noid" feststellte. Und SERIAL ATA ist auch nicht auf der Sparversion aber das könnte er ja wahrscheinlich später bei Bedarf mittels PCI-Karte nachrüsten.

Zu 1: 256MB nimmt er aus Spargründen, ich würde 512 auch besser finden obwohl 256 für den Anfang reichen sollten (XP, bei "Longhorn" wird er dann ganz sicher mehr brauchen), wo findet man eigentlich diese Liste, welche RAM-Module Asus empfiehlt ???

Zu 2: Habe ich ihm auch gesagt, wie findet ihr den Volcano A1455 Coolmod?

Zu 3: Kann ich nicht mitreden, habe noch nie einen "Spielerpc" gebaut, ich nahm zuletzt immer die Matrox G550 Dualhead, die ist auch ganz sicher leise und Mohrhühner kann man damit auch abschießen ...

Zu 4: Als Gehäuselüfter vielleicht der hier: Papst 8412 N/2GL, der soll sehr leise sein, beim Netzteil bin ich mir auch nicht sicher, habe selber ein Enermax und einige Enermax für Bekannte verbaut wovon eines mal wegen "Überstrom" bei Gewitter "abgeraucht" ist, dem habe ich dann ein Channel Well eingepflanzt und Lautstärke war bei mir nie ein Thema, meine Druckmaschine macht ganz ein anderes Getöse und da frägt keiner nach

Zu 5: Ausserdem kann er mit dem LG nicht "on the fly" brennen aber das nimmt er aus Spargründen. Naja und in einiger Zeit werden DVD-Brenner auch nicht mehr so teuer sein und von da gesehen ist die Wahl vielleicht gar net so schlecht ...

Wie findet ihr die Western Digital?

@flightcontrol
Das Midicompucase habe ich schon gefunden aber billiger als das CS601 ist es auch nicht aber ich finde es bemerkenswert, er sollte es sich ansehen.
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten