Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2000, 21:42   #12
wol
Inventar

Beitrag

Es ist doch immer dasselbe! Die Preise für Software sind zum Teil viel zu hoch, speziell die angesprochenen Powerquest-Progs kosten ein Schweinegeld. Ich hab für Drive Image 1000 S bezahlt, weils damals neu war und ich nichts kannte, was billig oder umsonst denselben Zweck erfüllt hätte.
Es ist wie mit Musik CDs: Da wird für manche CDs bis zu 300 S verlangt (klassische Musik). Ich wollte zu Weihnachten einige CDs kaufen, aber bei den Preisen hats mich verdrossen. Zum Glück gibts da so Budgettitel, die nur ca. 70 S kosten. Sind auch nicht schlecht, zum Teil bekannte Orchester und Dirigenten (also nicht die Uganda-Philharmoniker oder so ). Der einzige Nachteil ist, dass man nicht so viel Auswahl hat. Schlussendlich hab ich einen ganzen Haufen von den BilligCDs gekauft, viel mehr als ich eigentlich vorhatte und die sauteuren liegen gelassen.
Das ist das Problem: Die Hersteller glauben nicht , dass das Konzept aufgehen könnte: Viel mehr zu verkaufen durch kräftiges Senken der Preise. Wenn Win98 200 S kosten würde, wären Raubkopien uninteressant. Die muss man sich ja auch irgendwoher besorgen. Und das ganze blöde Getue mit den MP3-Raubkopien wäre auch vom Tisch, wenn eine MusikCD 70 S kosten würde. Ich denke mir, dann würden nicht mehr viele Leute sich um Raubkopien bemühen.

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten