Kopierschutz?
Die Idee mit dem Kopierschutz für neue Festplatten, wie ichs mal vereinfacht formulieren möchte, ist wirklich toll.
Es wird immer dümmer, na dann werd ich eben meine alte Festplatte viel länger verwenden. Das spart dann auch noch Geld, und kostet der Hardwareindustrie selbiges.
Trotzdem gehe ich NICHT mit der Ansicht einiger Leute hier konform, daß man im Privatbereich nach Herzenslust raubkopieren darf. Müßte mich doch sehr irren, wenn man sich da nicht strafbar macht.
Das Problem ist, daß viele Programme für den Privatuser zu teuer sind, und andererseits viele User daraus das "Recht" ableiten, illegale Raubkopien herzustellen, und das hat mit Sicherungskopien gar nichts zu tun.
Schmarotzer auf Seite der Softwareindustrie und bei den Verbrauchern. Und das Ganze wird auch noch forciert dadurch, daß man auf fast jede Computercomponente eine Abgabe einheben will, weil man damit ja (direkt oder indirekt) Kopien herstellen kann. Damit wird das Unrechtsbewußtsein bei den Verbrauchern natürlich nicht gerade gefördert.
Bin ja mal neugierig wohin das Ganze noch führen wird.
[Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 26. Dezember 2000 editiert.]
|