Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2003, 06:17   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Hallo Tom

Am besten wäre ein Screenshot aus der Beobachtersicht aus der man die Problemstelle erkennen kann (mit eingeblendeten Koordinaten über shift Z).
Meist läßt sich das ja realisieren, da das flackern an einigen Stellen konstant ist, also der Rasen an einer bestimmten Position konstant durchzusehen ist. Oder erstelle einen Flug an der besagten Position und stelle diesen hier zur Verfügung, so wie ich es bei folgenden Thread gemacht habe.

Lies bitte meinen Thread von Neulich mal genau durch und checke bitte mal ab ob Du dieses Problem auch hast. Dieses könnte wichtig für mich und Dich sein. Ich bin nämlich diversen Phänomenen des FS auf der Spur.

transparente Rasenflächen bei Morgengrauen und Abenddämmerung

Ich vermute mal das Du das Problem auch hast. Sollte dieses der Fall sein gib mir hier bitte eine Rückinfo. Falls Du diese neueste GAP Version von EDDH besitzt könnte man trotzdem erkennen ob bei Morgengrauen das Prob. existiert, wenn man die Ränder des Polygones nach transparenten Flächen absucht. Besitzt Du diese neueste Kaufversion nicht, dürfte es so aussehen wie bei meinem obersten Bild.

Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden die anscheinend sehr gut funktioniert. Ich habe nämlich den Verdacht das dieser Fehler auch mit dem Flackern was zu tun haben könnte.

Eine komplette endgültige Erklärung für diese Phänomene habe ich aber noch nicht da es sehr kurios ist. Es hat auch nicht jeder dieses Problem. Es sieht fast so aus als wenn es nichts direkt mit dem FS zu tun hat, sondern irgendwo mit dem Verfahren wie das Betriebssystem bzw. der FS die BGL Dateien von der Reihenfolge her einliest. Aber wie gesagt durch Trickserei konnte ich das Transparenzproblem beheben. Da Rasenflächen und Taxiways usw. alle in dem gleichen Scenerybereich abgelegt sind, vermute ich das man das flackern damit auch beheben könnte. Übrigends auch mit einer Neuinstallation mit den CDs einer Prof. Version eines Bekannten (der das Rasenproblem nicht hat) habe ich das Problem. Ich hatte nämlich auch schon die Cds in Verdacht. Auch haben er und ich vom System her die gleiche Grafikkarte 4200Ti 64MB und Treiber Nvidia 30.82 Win98SE Direct X 8.1 deutsch. Wie gesagt alles sehr kurios. Ich bin da zuversichtlich das man vielleicht auch dein Problem ev. mit dem Trick beheben könnte.

Gruß Joachim
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten