Hallo kölner Leidensgenosse!
Ich habe seit einiger Zeit ähnliche Probleme mit meiner PIC. Bei mir läuft´s immer so ab, daß manchmal (nicht immer) nach ca. 5 Minuten die Framerate in der Cockpitsicht erheblich in den Keller geht. Manchmal bleibt dann nur ein Neustart des FS, manchmal verschwindet das Phänomen nach ein paar Minuten, und der Rest des Fluges verläuft normal. Wie gesagt, es tritt, genau wie bei Dir, nur mit der PIC und nur in der Panelsicht auf. Beim Wechsel in die Aussenansicht ergeben sich sofort wieder normale Framerates.
Woran es liegt, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich habe die PIC in der gleichen "Version" wie Du laufen, habe allerdings auch eine ganze Menge Addons, Freeware usw. installiert. Ich vermute, daß irgendeins dieser Programme nicht 100 prozentig mit der PIC harmoniert. Ob ich online bin oder nicht, macht meinen Erfahrungen nach keinen Unterschied, hat aber an sich keinen negativen Einfluss auf die Framerate (selbst auf meiner 700er Krücke), eher im Gegenteil, weil hierbei der AI-Verkehr wegfällt.
Ein Wort noch zu ServInfo, Whazzup und Co:
Bei mir ist regelmäßig die SquawkBox ein paar Sekunden nach dem Verbindungsaufbau abgestürzt, wenn ich vorher ServInfo oder Whazzup geladen hatte. Im Forum hier habe ich den Tipp bekommen, daß sich SB nicht mit Onlineprogrammen verträgt. Deshalb immer zuerst Flusi und SB laden, erst danach ServInfo etc. Dann funktionierts.
Also, wie gesagt habe ich keine Lösung für Dich parat, aber Du bist wenigstens nicht der Einzige mit diesem Problem.
|