Zitat:
Original geschrieben von valo
imho hat er aber mit dem satz "Wer Sarkasmus findet, der/die möge ihn bitte weiterverwenden." ziemlich eindeutig darauf hingewiesen wie es gemeint ist...
|
Ich für meinen Teil hätte ihn vielleicht missverstanden.
@hermander
Zitat:
|
1. dann darf man ja eigentlich nichts mehr sagen,denn es bestünde ja gefahr geklagt zu werden.
|
Man darf schon noch etwas sagen, nur sollte man überlegen was.
Zitat:
2. wenn ich sage das birg scheisse ist,ist es ja meine eigene meinung.
ich dürfte es vielleicht nicht in medien veröffentlichen(warum eigentlich nicht?),aber wenn ich es als reporter tun würde?
|
Wenn du im Privaten sagst, Birg ist scheiße wird es die wohl nicht jucken.
Wenn du in Medien sagst deine Meinung ist, dass Birg Scheiße ist, werden sie vielleicht versuchen etwas Gegenteiliges zu behaupten, aber es wird ihnen auch wurscht sein.
Wenn du öffentlich verbreitest, dass Birg Scheiße ist, dann könnte es sein (wenn dort jemand schlecht aufgelegt ist) dass es denen nicht egal ist
Zitat:
3. glaubst du das wirklich was du schreibst?
das wäre ja der rückschritt zur diktatur.
|
Ich glaube dass in gewissen sensiblen Themen der Mensch zuerst überlegen dann schreiben sollte.
Ich bin nicht für Zensur, nur wenn jemand mit dem du gerade noch sachlich über Intel vs. Amd und Winzigweich vs. Linux diskutiert hat, jetzt schreibt die Mörder vom 9.11 sind Helden, dann nehme ich ihn sollte dort nicht eindeutig der Sarkasmus hervorgehen (Wie gesagt, auf mich könnte es wirken, dass der Satz oben nur noch zusätzlich als Provokation dasteht.
Ich bin gegen die Diktatur, den da bestimmen wenige über viele, allerdings sollte es trotzdem gewisse Mindestmaße dessen geben was man tun darf und tun soll.